Industrie 4.0 in Leichter Sprache

Leichte Sprache Computer
Das Bundes·ministerium für Wirtschaft und Energie und
das Bundes·ministerium für Bildung und Forschung haben
eine Internet·seite gemacht.
Die Internet·seite heißt:
Platt·form Industrie 4.0
Auf der Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Internet·seite in Leichter Sprache wird erklärt:

  • Was ist Industrie 4.0
  • Was ist die Platt·form Industir 4.0
  • Wie funktioniert die Internet·seite

Auf der Seite steht:

Industrie ist der Ober-Begriff für alle Betriebe,
die Produkte herstellen.
Etwa Autos, Haushalts-Geräte oder Computer.
[…]
In der Industrie beginnt nun die 4. industrielle Revolution.
Die Herstellung von Produkten verändert sich durch
intelligente Fabriken.
Zu dieser neuen Art der Herstellung von Produkten
sagt man auch: Industrie 4.0.

Hier geht es zur Platt·form Industri 4.0 in Leichter Sprache:
www.plattform-i40.de/I40/Navigation/DE/Service/Leichte-Sprache/leichtesprache.html