Infektionsschutz in Leichter Sprache

6174087686_79ccfdc889_oVon der BZgA gibt es verschiedene Internet·seiten.
Viele davon in Leichter Sprache.
Jetzt gibt es die Seite Infektionsschutz in Leichter Sprache.

BZgA ist das kurze Wort für:
Bundes·zentrale für
ge­sund­heit­liche Auf­klä­rung.

Auf der Seite Infektionsschutz steht:

Wie schützt man sich mit Sauberkeit
vor ansteckenden Krankheiten.
Zum Beispiel vor der Grippe.
Oder Magen-Darm-Virus.
Ansteckende Krankheit heißt:
Menschen können die Krankheiten an andere
Menschen weiter-geben.

Neben dem Text in Leichter Sprache sind gemalte Bilder.

Den Text in Leichter Sprache hat das
Büro für Leichte Sprache Köln geschrieben.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
www.infektionsschutz.de/leichte-sprache/

Von der BZgA gibt es zu verschiedenen Themen,
Informationen in Leichter Sprache.
Einfach im Hurraki Tagebuch nach BZgA suchen oder
diesen Link anklicken:
https://hurraki.de/blog/?s=BZgA