Informationen in Leichter Sprache vom AZ Conni

Bildschirmfoto von azconni.de

Bildschirmfoto von azconni.de

In Dresden gibt es ein Alternatives Zentrum.
Es heißt AZ Conni.

Die Abkürzung für Alternatives Zentrum ist: AZ.

Das AZ Conni hat eine eigene Internet-seite.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.
Dort steht was das AZ Conni ist und
was man im AZ Conni machen kann.

Zum Beispiel:

  • Es gibt einen Saal.
    Da sind Konzerte und Partys.
  • Es gibt eine Küche.
    Dort wird manchmal für alle gekocht.
  • Es gibt einen großen Garten.
    Hier kann man Tischtennis spielen und Skateboard fahren.
  • Es gibt einen Buchladen.
  • Es gibt einen Kindergarten.

Auf der Internet-seite steht auch,
welche Regeln es gibt und
wie man mit machen kann.

Hier geht es zum AZ Conni in Leichter Sprache:
www.azconni.de/leichte-sprache/

Das AZ Conni bei Facebook:
www.facebook.com/azconni