Informationen über Forschung in Leichter Sprache


AKTIF hat ein Projekt gemacht.
Das Projekt heißt:
Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung in der empirischen Sozial·forschung
Die Ergebnisse stehen in einem Heft.
Das Heft gibt es in Leichter Sprache.

Die Aktion Mensch hat Geld für das Projekt geben.
Das Projekt hat 2 Ziele gehabt:

  • Forscherinnen und Forscher sollen mehr Informationen über Beeinträchtigung und beeinträchtigte Menschen bekommen.
  • Forscherinnen und Forscher sollen mehr erfahren über die Rechte von Menschen mit Beeinträchtigung.

Die Ergebnisse stehe in einem Heft.
Das Heft ist in Leichter Sprache.
Im Heft werden auch schwere Wörter erklärt.
Zum Beispiel:

  • Befragung
  • Interview
  • Daten

Das Heft gibt es als PDF Datei.
Hier gibt es das Heft:
www.aktif-projekt.de/files/aktif/pdf/Mekos%20Brosch%C3%BCre%20Leichte%20Sprache.pdf