Infos über das Rauchen in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki RauchenDie Bundes-Zentrale für gesundheitliche Aufklärung hat
eine neue Internet·seite gemacht.
Auf der Seite gibt es Infos über das Rauchen.
Es gibt auch einen Schalter für Gebärden·sprache und
einen Schalter für Leichte Sprache.

Die Abkürzung für die Bundes-Zentrale für
gesundheitliche Aufklärung ist: BZgA

Insgesamt gibt es eine Seite in Leichter Sprache.
Alle Informationen stehen untereinander.

Auf der Seite steht:

Die Internet-Seite ist für Erwachsene.
Sie finden dort Infos über das Rauchen.
Und wenn Sie mit dem Rauchen
aufhören möchten.
Weil: Rauchen ist gefährlich.
Für die Gesundheit.
Und man kann abhängig werden.
Das heißt: Man kann nicht mehr aufhören
mit dem Rauchen.
Man sagt dazu auch: Abhängigkeit.

Außerdem gibt es eine Art Gebrauchs·anweisung in Leichter Sprache für die Seite.

Den Text hat das Büro für Leichte Sprache Köln geschrieben.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.rauchfrei-info.de/informieren/leichte-sprache

Von der BZgA gibt es zu verschiedenen Themen,
Informationen in Leichter Sprache.
Einfach im Hurraki Tagebuch nach BZgA suchen oder
diesen Link anklicken:
https://hurraki.de/blog/?s=BZgA