Initiative Neue Qualität der Arbeit in Leichter Sprache

Leichte Sprache Ausbildung
Das Bundes·ministerium für Arbeit und Soziales hat
eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
Initiative Neue Qualität der Arbeit
Auf der Seite gibt es auch einen Schalter in Leichter Sprache.

Das Bundes·ministerium für Arbeit und Soziales sagt:

Wir helfen dabei, dass die Menschen gerne arbeiten gehen.
Außerdem sollen die Menschen beim Arbeiten gesund bleiben.
Dann geht es auch den Unternehmen gut.
Das ist gut für Deutschland.

Auf der Internet·seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.
Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.

Auf der Leichte Sprache Seite steht,
wo welche Informationen stehen.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.inqa.de/DE/Service/LeichteSprache/inhalt.html