Inklusions – Beratung in Leichter Sprache

3983646476_a247322e16_oIHK Projekt leicht erklärt

IHK ist die Abkürzung für:
Industrie- und Handelskammer.

Die IHK hat ein Projekt gemacht.
Das Projekt heiß:
Inklusions Beratung

Das Projekt gibt es seit Juli 2013.

Die Inklusions Beratung möchte,
dass viele Arbeiter am Ersten Arbeitsmarkt arbeiten.
Das heißt:
Alle Menschen sollen ihr Geld selbst verdienen.

Das Projekt geht noch bis zum 30.06.2015.

Wie das Projekt genau funktioniert,
wird in Leichter Sprache erklärt.
Auf der Internetseite der IHK-Erfurt

Den Text hat das Büro für Leichte Sprache im CJD Erfurt übersetzt.