Internet in einfacher Sprache erklärt

Leichte Sprache Hurraki bpb
Die Bundes·zentrale für Politische Bildung hat ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Einfach Internet – Leitfaden in einfacher Sprache

Das kurze Wort für Bundes·zentrale für Politische Bildung ist bpb.

Von der bpb gibt es verschiedene Informationen in Leichter Sprache und
Einfacher Sprache.
Jetzt hat die bpb ein Heft zum Thema Internet gemacht.

Im Heft steht zum Beispiel:

  • Wie funktioniert ein Browser
  • Wie funktionieren Such·maschinen
  • Wie sucht man im Internet
  • Wie erkennt man Werbung
  • Wo gibt es kostenlose Email Post·fächer
  • Wie richtet man eine Email·adresse ein
  • Wie schreibt man eine Email
  • Wie macht man Anhänge an eine Email
  • Wie macht man ein sicheres Passwort

Alle Sachen werden Schritt für Schritt erklärt.
Neben den Texten sind Bilder.
Auf den Bildern sieht man,
was man machen muss.

Das Heft gibt es als PDF Datei.
Hier kann man das Heft herunter·laden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *