Kausa Medienpreis in Leichter Sprache

JournalistenEs gibt einen Preis für Journalisten.
Der Preis heißt:
Kausa Medien·preis.
Zum Preis gibt es eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es auch Leichte Sprache Informationen.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Wenn ein Journalist 35 Jahre oder jünger ist,
kann er den Kausa Medienpreis gewinnen.
Das geht aber nur, wenn seine Geschichte auch zum Thema passt.
Das Thema des Preises lautet:
„Macht sie sichtbar – Bildungs-Wege von Migrantinnen und Migranten“.

Migranten sind Menschen, die in einem anderen Land geboren sind
und jetzt in Deutschland leben.
Manche Menschen sind in Deutschland geboren.
Aber ihre Eltern sind im Ausland geboren.
Diese Menschen sind auch Migranten.

Viele Menschen denken falsch über Migranten.
Zum Beispiel, dass sie ungebildet sind.
Oder dass sie nicht arbeiten wollen.
Das stimmt natürlich nicht.
Doch nicht alle wissen das.

Außerdem steht auf der Seite:

  • Welche Kategorien es für den Preis gibt
  • Wie man gewinnen kann
  • Von wem der Preis ist

Und es gibt eine Art Gebrauchs·anweisung für die Seite in Leichter Sprache.

Hier geht es zum Kausa Medien·preis in Leichter Sprache
www.kausa-medienpreis.de/de/Leichte-Sprache-24.php

Der Kausa Medien·preis bei Twitter:
@KAUSA_MP

Der Kausa Medien·preis bei Facebook:
www.facebook.com/KAUSA.Medienpreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.