Keine Leichte Sprache in Basler Museen


In Basel gibt es eine Internet·zeitung.
Die Zeitung heißt Barfi.ch.
Die Zeitung hat nachgefragt.
Welche Basler Museen haben Angebote in Leichter Sprache.

In Basel gibt es viele Museen.
Die Zeitung hat die Museen gefragt.
Welche Angebote gibt es für Menschen mit Behinderung.
Viele Museen bauen Barrieren ab.

Zum Beispiel:

  • manche Museen sind gut für Roll·stuhl·fahrer
  • es gibt Führungen für Menschen mit Hör·behinderung
  • es gibt Führungen für Menschen mit Seh·behinderung
  • manche Museen erlauben Blinden·hunde

Leichte Sprache Angebote haben die Basler Museen noch nicht.

Den ganzen Artikel über die Basler Museen gibt es im Internet.
Bei der Zeitung barfi.ch.

Hier geht es zum Artikel:
http://barfi.ch/Titelgeschichten/Das-ist-Leichte-Sprache.-Sie-kommt-in-den-Museen-von-Basel-nicht-vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert