Kinder·wunsch in Leichter Sprache

Leichte Sprache PartnerschaftDas Bundes·ministerium für Familie, Senioren, Frauen und
Jugend hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
informations·portal Kinder·wunsch
Es gibt auch 1 Seite in Leichter Sprache.

Manche Paare möchten Kinder haben.
Aber sie bekommen keine Kinder.
Für diese Paare gibt es Informationen.

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Haben Sie Schwierigkeiten, ein Kind zu bekommen?
Sie sind mit diesem Problem nicht alleine.
Wir informieren Sie zum Thema Kinder-Wunsch.
Und wie Sie damit umgehen können,
wenn Sie keine Kinder bekommen können.

Den Leichte Sprache Text hat capito Berlin geschrieben.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.informationsportal-kinderwunsch.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.