Kinder·wunsch in Leichter Sprache
Das Bundes·ministerium für Familie, Senioren, Frauen und
Jugend hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
informations·portal Kinder·wunsch
Es gibt auch 1 Seite in Leichter Sprache.
Manche Paare möchten Kinder haben.
Aber sie bekommen keine Kinder.
Für diese Paare gibt es Informationen.
Auf der Leichte Sprache Seite steht:
Haben Sie Schwierigkeiten, ein Kind zu bekommen?
Sie sind mit diesem Problem nicht alleine.
Wir informieren Sie zum Thema Kinder-Wunsch.
Und wie Sie damit umgehen können,
wenn Sie keine Kinder bekommen können.
Den Leichte Sprache Text hat capito Berlin geschrieben.
Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.informationsportal-kinderwunsch.de/leichte-sprache/