Kindergesundheit in Leichter Sprache

6174087686_79ccfdc889_oDie Bundes-Zentrale für
gesundheitliche Aufklärung hat
eine Internetseite gemacht.
Die Seite heißt:
kindergesundheit-info.de
Auf der Seite gibt es auch Infos in
Leichter Sprache.

Auf der Seite steht:

Die Bundes-Zentrale für
gesundheitliche Aufklärung
ist ein Amt in Deutschland.
Das kurze Wort dafür ist: BZgA.
So spricht man das: bee zett gee a.
Gesundheitliche Aufklärung ist schwere Sprache.

Das heißt in Leichter Sprache:
Infos über die Gesundheit.
Und was Sie für Ihre Gesundheit
machen können.

Alle Infos in Leichter Sprache
sind auf einer Seite.
Die Infos sind untereinander.

Es wird genau erklärt,
wo welche Infos stehen.
Es gibt zum Text auch Bilder.
Es sind auch Bildschirmfotos dabei.

Hier geht es zur Internetseite:
www.kindergesundheit-info.de/infomaterial-service/service/leichte-sprache/