Kirchentag in Leichter Sprache

Alle zwei Jahre gibt es den evangelischen Kirchentag.
Abwechselnd dazu, gibt es alle zwei Jahre den Katholikentag.
Der Kirchentag oder Katholikentag ist ein Treffen.
Viele Christen treffen sich in einer Stadt.
In dieser Stadt gibt verschiedene Angebote.

Dieses Jahr ist der Kirchentag in Hamburg.
Der Kirchentag ist vom 1. bis zum 5. Mai.

Auf der Homepage zum Kirchentag,
sind Infos zum Programm, zur Anmeldung,
zur Stadt Hamburg und vieles mehr.

Dieses mal gibt noch eine Homepage in Leichter Sprache.
Außerdem gibt es zum Kirchentag noch ein Heft in Leichter Sprache.
Das Heft hat 20 Seiten.
Das Heft ist kostenlos.
Das Heft gibt es auch als PDF Datei.

Im Heft steht:

Liebe Leserin, lieber Leser!
Hamburg hat den Kirchen – Tag eingeladen.

In Hamburg gibt es viel zu sehen.
Und viel zu entdecken.
Dies Info-Heft erzählt über Hamburg.

Dies Info-Heft zeigt Orte zum Entdecken.
Sie können auch Menschen aus Hamburg fragen.
Menschen aus Hamburg erzählen gerne über ihre Stadt.
Haben Sie Mut: Entdecken Sie Hamburg!
Und den Kirchen-Tag in Hamburg.
Viel Spaß in Hamburg!

Zur Homepage vom Kirchentag geht es hier:
www.kirchentag.de

Zur Homepage vom Kirchentag in Leichter Sprache geht es hier:
www.kirchentag.de/kirchentag-in-leichter-sprache

Das Heft zum Kirchentag in Leichter Sprache:
Das ist Hamburg – Info Heft in Leichter Sprache (PDF Datei)

Der Kirchentag bei Twitter:
@Kirchentag2013

Der Kirchentag bei Youtube:
www.youtube.com/kirchentag

Der Kirchentag bei Facebook:
www.facebook.com/kirchentag

Ein Kommentar

  1. […] Ein Bericht zum Kirchentag im Hurraki Tagebuch: hurraki.de/blog/kirchentag-in-leichter-sprache/ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.