KOBRA in Leichter Sprache


In Stuttgart gibt es den Verein KOBRA.
Der Verein ist für Kinder und Jugendliche da.
Kinder und Jugendliche,
Opfer von sexuellem Missbrauch oder sexueller Gewalt sind.
Der Verein hat auch Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Internet·seite von KOBRA steht:

Unsere Angebote sind für Kinder und Jugendliche
mit und ohne Behinderung.

Wir kümmern uns um:

  • Opfer von sexuellem Missbrauch
    oder sexueller Gewalt.
  • Kinder und Jugendliche,
    die anderen sexuelle Gewalt antun.

Wir beraten Kinder und Jugendliche.
KOBRA hilft auch für längere Zeit.
In der Zeit hilft KOBRA Probleme zu lösen.
Das nennt man: Therapie.
Die Therapie macht eine Therapeutin mit Dir.
Wir beraten auch die Familien-Mitglieder
von Opfern.

Es gibt verschiedene Informationen in Leichter Sprache.
Zum Beispiel:

  • Was ist sexuelle Gewalt
  • Wer ist ein Täter
  • Was macht ein Täter
  • Wie kann ich sexuelle Gewalt beenden

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.kobra-ev.de/index.php/leichte_sprache.html