Koch·buch in Leichter Sprache

Leichte Sprache Rezepte HurrakiDas CJD in Erfurt hat ein Buch gemacht.
Das Buch heißt:
Kochen um die Welt
Ein Koch·buch in Leichter Sprache

Im Buch gibt es viele Rezepte.
Es gibt Rezepte aus verschiedenen Ländern.
Zum Beispiel aus:

  • Schweden
  • China
  • USA
  • Frankreich
  • Thailand
  • Griechenland

Es gibt auch zu jedem Land ein paar Informationen.

Die Rezepte werden Schritt für Schritt erklärt.
Zu jedem Schritt gibt es 1 Foto.

Das Buch ist 92 Seiten lang.
Die Aktion Mensch hat Geld für das Buch gegeben.
Das Buch gibt es kostenlos im Internet.

Hier geht es zum Buch:
Kochen um die Welt (PDF Datei)


Artikel zum Thema im Hurraki Tage·buch:

Auch im Hurrkai Wörterbuch für Leichte Sprache gibt es Rezepte.
Zum Beispiel:
Pfannkuchen Rezept

Wer Lust hat,
kann sein eigenes Rezept bei Hurraki vorstellen:
Einen neuen Hurraki Artikel schreiben


UPDATE 31.1.2019 – Link angepasst