Kranken·haus in Leichter Sprache


In Baden-Württemberg gibt es das Klinikum am Weissenhof.
Das Klinikum am Weissenhof ist ein Kranken·haus.
Das Kranken·haus hat eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.

Das Kranken·haus ist für Menschen mit einer seelischen Krankheit.
Auf der Internet·seite werden verschiedene seelische Krankheiten kurz erklärt.
Zum Beispiel:

  • Schizophrene Störungen
  • Bipolare Störungen
  • Demenz
  • Sucht·krankheiten

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.klinikum-weissenhof.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.