Kulturprogramm der Special Olympics in einfacher Sprache

Special Olmypics macht verschiedene Veranstaltungen.
Zum Beispiel gibt es jedes Jahr die Nationalen Spiele.
Die Nationalen Spiele sind dieses Jahr in Düsseldorf.

Die Nationalen Spiele sind vom 19. bis 23. Mai.
An vielen Orten in Düsseldorf gibt es Sport-Wettkämpfe.

Außerdem gibt es während der Nationalen Spiele,
ein Kultur-programm.

Dirk Elbers ist der Oberbürgermeister von Düsseldorf.
Er sagt:

Das Kulturamt hat mit zahlreichen Instituten für die Special Olympics ein kulturelles Begleitprogramm zusammengestellt. Die ganze Stadt unterstützt diese großartige Veranstaltung. Wir freuen uns auf den Startschuss am 19. Mai im ISS Dome!

Das kulturelle Begleit-Programm geht vom 3. April bis zum 22. Mai.

Das Büro für Leichte Sprache Köln hat das Kultur-programm in
einfacher Sprache geschrieben.

Das Kultur-programm ist 76 Seiten lang.

Das Programm gibt es als PDF Datei.
Hier kann man das Programm anschauen:
Das kulturelle Begleit-Programm (PDF Datei)

Die Internet-seite von Special Olympics:
http://specialolympics.de/duesseldorf2014/

Special Olympics bei Facebook:
www.facebook.com/special.olympics.deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.