Land·tag von Sachsen-Anhalt in Leichter Sprache


Der Land·tag von Sachsen-Anhalt hat eine Internet·seite.
Jetzt auch mit Informationen in Leichter Sprache.

Seit diesem Monat gibt es Informationen in Leichter Sprache vom Land·tag.
Gabriele Brakebusch ist die Präsidentin vom Land·tag.
Sie sagt:

Wir wollen, dass alle Menschen im Land verstehen, was der Landtag ist, was er macht und warum unsere Arbeit wichtig ist.

Auf den Seiten in Leichter Sprache gibt es verschiedene Informationen.
Zum Beispiel:

  • Die Geschichte vom Land·tag
  • Die Aufgaben vom Land·tag
  • Was die Abgeordneten machen

Hier geht es zum Land·tag in Leichter Sprache:
www.landtag.sachsen-anhalt.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.