Landes·bank Baden-Württemberg in einfacher Sprache

Baden-Württemberg Leichte SpracheManche Banken haben Internet·seiten in Leichter Sprache.
Jetzt gibt es auch von der
Landes·bank Baden Württemberg Informationen in einfacher Sprache.

Das kurze Wort für Landes·kredit·bank
Baden-Württemberg – Förderbank ist: L-Bank

Auf der Internet·seite steht:

Was macht die L-Bank?

Manchmal haben Menschen zu wenig Geld.
Das heißt: Die Menschen brauchen Geld.
Zum Beispiel wenn sie ein Haus bauen wollen.
Eine Bank leiht den Menschen das Geld.
Das nennt man Kredit.

Es gibt mehrere Seite in einfacher Sprache.
Die Seiten sind zu verschieden Themen.
Zum Beispiel:

  • Häuser und Wohnungen bauen, umbauen und kaufen
  • Die L-Bank hilft Familien
  • Die L-Bank hilft Firmen und Städten

Auf der Internet·seite steht auch:

Hinweis: Diese Seiten sind nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Aber trotzdem ist alles möglichst einfach erklärt.

Hier geht es zur L-Bnak in einfacher Sprache:
www.l-bank.de/lbank/inhalt/nav/ueber-die-l-bank/unternehmen/die-l-bank-ganz-einfach-erklaert.xml

Diese Banken haben auch Informationen in Leichter Sprache: