Landes·netz·werk Bürgerschaftliches Engagement in Leichter Sprache

Ehrenamt Leichte Sprache hurraki
In Bayern gibt es das
Landes·netz·werk Bürgerschaftliches Engagement.
Vom Netz·werk gibt es jetzt Leichte Sprache Informationen.

Das kurze Wort für
Landes·netz·werk Bürgerschaftliches Engagement Bayern ist
LBE.

Das LBE hat eine Internet·seite.
Dort gibt es jetzt einen Schalter für Leichte Sprache.
Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.

Auf der Seite steht was Ehren·åmtliche Arbeit ist:

Was ist Ehren-Amtliche Arbeit?
Ehren-Amtliche Arbeit heißt auch Freiwilligen-Arbeit.Freiwillige
Freiwillige arbeiten und bekommen dafür kein Geld.
Sie betreuen zum Beispiel ältere Menschen in ihrer Freizeit.

Und es gibt Informationen über:

  • das LBE
  • das Bayerische Staats·ministerium für Arbeit und Soziales
  • die Förderung von Freiwilligen·arbeit in Bayern

Neben dem Leichte Sprache Text sind gemalte Bilder.

Den Text hat das CAB Fach-Zentrum für Leichte Sprache geschrieben.

Hier geht es zum LBE in Leichter Sprache:
www.lbe.bayern.de/leichte-sprache/