Landes-Regulierungs-Behörde in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische WappenEs gibt neue Leichte Sprache Informationen aus Bayern.
Dieses mal von der Landes-Regulierungs-Behörde.

Die Landes-Regulierungs-Behörde hat eine eigene Internet-seite.
Dort gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.
Insgesamt gibt es drei Seiten in Leichter Sprache.

Diese Seiten gibt es:

  • Eine Art Gebrauchs-anweisung für die Seite
  • Kontakt Möglichkeiten
  • Was macht die Landes-Regulierungs-Behörde

Dort steht zum Beispiel:

Was sind die Aufgaben der Regulierungs-Kammer des Frei-Staates Bayern?

Die Regulierungs-Kammer des Frei-Staates Bayern überwacht 330 Energie-Versorgungs-Netze in Bayern.
Das sind Strom-Netze und Gas-Netze.
Sie versorgen die Menschen in Bayern mit Energie.
Dann können die Menschen heizen.
Und elektrische Geräte benutzen.

Wer möchte kann sich die Seite auch vorlesen lassen.

Hier geht es zur Landes-Regulierungs-Behörde in Leichter Sprache:
www.regulierungskammer-bayern.de/leichte-sprache

Andere bayrische Seiten in Leichter Sprache:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.