Landkreis Osnabrück mit Infos in Leichter Sprache

Landkreis_Osnabrück_WappenIn Niedersachsen gibt es den Landkreis Osnabrück.
Der Landkreis Osnabrück hat eine eigene Internetseite.

Dort gibt es eine (1) Seite in Leichter Sprache.
Die Seite heißt:
Wir über uns (Leichte Sprache)

Als Einleitung steht auf der Seite:

Wir, das sind die Mitarbeiter und
Mitarbeiterinnen vom Landkreis Osnabrück.
Wir sagen:
Alle Menschen im Landkreis Osnabrück
sollen gut zusammen leben.
Wir möchten für Sie da sein und
Sie unterstützen.

Diese Themen gibt es auf der Leichte Sprache Seite:

  • Wirtschaft und Arbeit
  • Bildung und Schule
  • Gesundheit und Vorsorge
  • Energie und Umwelt
  • Selbsthilfe und Ehrenamt
  • Familie und Kinder
  • Eingliederung und Teilhabe

 

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.landkreis-osnabrueck.de/der-landkreis/kreisverwaltung/leichte-sprache-wir-ueber-uns

Alle anderen Seiten sind in schwerer Sprache.

Hier geht es zu Start-seite (in Alltagssprache):
https://www.landkreis-osnabrueck.de/

 

Osnabück ist auch eine Kreisfreie Stadt.
Für die Stadt gibt es einen Stadtführer in Leichter Sprache:
http://hurraki.de/blog/stadtfuehrer-osnabrueck-in-leichter-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.