Leichte Sprache auf dem Handy

Jetzt im Sommer sind viele Menschen draußen.
Sie sind unterwegs und nehmen ihr Handy mit.

Und immer mehr Menschen surfen mit dem Handy im Internet.

Damit das besser geht,
haben viele Internet-Seiten eine spezielle Ansicht.
Eine Mobile Ansicht für das Handy.

 

Auch das Hurraki Wörterbuch hat jetzt eine Mobile Ansicht.

Damit man auch unterwegs schwere Wörter nachschlagen kann.
Mit dem Handy und in Leichter Sprache.

Neu ist auch,
dass man vom Handy aus mitmachen kann.

Man kann zum Beispiel:
Artikel in Leichter Sprache schreiben,
Artikel ändern,
Bilder hochladen,
oder diskutieren.

Die Ansicht ist für kleine (mobile) Geräte angepasst.

Die Mobile Ansicht wird automatisch geladen,
sobald man mit einem Handy die Seite hurraki.de aufruft.

Man kann aber auch selber umschalten.
Zwischen Mobile Ansicht und Klassische Ansicht.

Benutzer können eine Rückmeldung geben.
Zum Beispiel,
wie sie die Mobile Ansicht von Hurraki finden.

Beim Kontakt-Link,
kann man eine Rückmeldung geben.

Oder direkt auf der Wiki-Seite:
http://hurraki.de/wiki/Hurraki:Mobile_Extension_Feedback

 

Die Mobile Ansicht ist durch ein Upgrade möglich geworden.

Genaue Informationen zur Mobilen Ansicht:
(Die Informationen sind in englischer Sprache)

http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:MobileFrontend

 

Bilder (Screenshots) von der Mobilen Ansicht:

Bilder der Mobilen Ansicht MobileVersionBild3 MobileVersionBild4 MobileVersionBild5 MobileVersionBild6 MobileVersionBild7