Leichte Sprache Bericht aus Japan

Foto: Aktion Mensch / Kolja Matzke

Foto: Aktion Mensch / Kolja Matzke


Von Aktion Mensch gibt es ein Magazin.
Im Magazin gibt es einen Bericht.
Über Menschen mit Behinderung.
Die in Japan leben.
Der Bericht ist in Leichter Sprache.

Im Bericht steht:
Wie leben Menschen mit Behinderung in Japan.
Und vor 5 Jahren gab es eine Natur·katastrophe.
Und eine Atom·katastrophe.
Wie leben die Menschen mit Behinderung jetzt.

Hier geht es zum Leichte Sprache Bericht:
www.aktion-mensch.de/leichte-sprache/magazin/gesellschaft_leichte_sprache/japan_leichte_sprache.html

Hier gibt es Infos zur Atom·katastrophe in Fukushima:
www.hurraki.de/wiki/Fukushima_(Atomkatastrophe)