Leichte Sprache für Deutsch·lerner

bilder·buchLeichte Sprache ist für viele unterschiedliche Leute wichtig.
Zum Beispiel für Leute, die Deutsch lernen wollen.

Es gibt verschiedene Arten eine neue Sprache zu lernen.
Manche sagen:
Leichte Sprache kann helfen.

Im Internet gibt es die Seite: Learn out live.
Die Seite gibt Tipps für Leute die eine Sprache neu lernen wollen.

Auf der Seite steht:

Lesen ist eine gute Möglichkeit eine neue Sprache zu lernen.
Aber es gibt wenig Texte für Anfänger.
Texte die interessant und einfach zu lesen sind.
Solche Texte sind meistens für Kinder gemacht.
Nicht jeder will Texte über rosa·rote Giraffen und Vampire lesen.
Für solche Leute gibt es eine andere Möglichkeit.
Leichte Sprache Texte.

Auf der Seite stehen 10 Tipps für Anfänger.
Tipps wo es Leichte Sprache Texte gibt.
Auch das Hurraki Wörter·buch für Leichte Sprache wird empfohlen.

Hier geht es zu Learn out live.
Die Seite ist in Englischer Sprache:

www.learnoutlive.com/simple-german-texts-beginners/

In Russland gibt es die Internet·seite:
Deutsch Online

Die Seite hilft Leuten,
die Deutsch lernen möchten.

Auf der Seite steht:

Wir geben Ihnen Tipps.
Tipps wo Sie Leichte Sprache Texte finden.
Lesen Sie am Anfang Leichte Sprache Texte.
Wenn Sie Leichte Sprache Texte gut lesen können,
können Sie anfangen schwerere Texte zu lesen.

Die Seite sagt über Hurraki:

Die Schatzkammer für Leichte Sprache.
Wenn ein Wort zu schwierig ist für sie,
benutzten Sie Hurraki.

Hier geht es zu Deutsch Online.
Die Seite ist in Russischer Sprache:
www.de-online.ru/news/10_sposobov_najti_neslozhnye_teksty_dlja_chtenija_na_nemeckom_jazyke/2015-01-14-352

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.