Leichte Sprache für die eigene Homepage

Hurraki Bild (Such-Seite im Wörterbuch für Leichte Sprache)Im Hurraki Wörterbuch stöbern ist einfach.
Dafür gibt es viele Möglichkeiten.

Es gibt zum Beispiel eine Such-Funktion.

So eine Such-Funktion,
für Leichte Sprache,
kann man auch auf der eigenen Homepage einbauen.

 

Wer eine eigene Homepage hat,
kann diesen HTML Text benutzten.
Damit die Such-Funktion auf der Homepage erscheint.

  1. HTML Text markieren
  2. HTML Text kopieren
  3. HTML Text auf der eigenen Seite einfügen (an der gewünschten Stelle)

HTML Text (zum kopieren):

<div style=“background-color: rgb(246, 246, 246); color: rgb(0, 0, 0); width: 240px;“ alink=“#ee0000″ link=“#0000ee“ vlink=“#551a8b“>
<small style=“color: rgb(102, 102, 102);“><span style=“font-family: Helvetica,Arial,sans-serif;“></span></small> <small style=“color: rgb(102, 102, 102);“><span style=“font-family: Helvetica,Arial,sans-serif;“>
<form action=“http://hurraki.de/wiki/Index.php“ id=“searchform“>
<div align=“center“>
<fieldset style=“border: 1px solid rgb(170, 170, 170); padding: 0.7em; width: auto; margin-top: 0.5em;“>
<p> Nach einem Wort in Leichter Sprache suchen</p>
<p><input style=“vertical-align: top; padding-top: 0pt; padding-bottom: 0pt; margin-top: 0pt; margin-bottom: 0pt; font-size: 1.2em;“ name=“search“ size=“15″ id=“searchInput“> </p>

<p> <input name=“go“ value=“Hurraki-Suche“ style=“margin: 0pt; padding: 0pt; vertical-align: top; font-size: 1.2em;“ type=“submit“> </p>

</fieldset>
</div>
</form>
</span></small>

</div>

 

Wichtig:
Die Such-Funktion ist für Menschen.
Die Such-Funktion ist nicht für Roboter.
Automatische Such-Anfragen,
zum Beispiel mit einer Software,
sind verboten.

So sieht die Such-Funktion aus:

Hurraki Bild (Such-Seite für die eigene Homepage)

Wer einen eigenen WordPress Blog hat,
kann ein Leichte Sprache Plugin installieren.
Das bekannte Hurrakify Plugin.

Hier geht es zur WordPress Plugin Seite:

Eine Leichte Sprache Suchfunktion gibt es auch für den Browser.
Hier geht es zum Artikel Mozilla Such Plugin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.