Leichte Sprache für die stationäre Arbeit mit Geflüchteten

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0


Die Fachpool gGmbH macht eine Fortbildung.
Die Fortbildung heißt:
Leichte Sprache für die stationäre Arbeit mit Geflüchteten

Die Fortbildung ist für Fach·kräfte.
Fach·kräft aus dem Bereich Flüchtlings·hilfe.

Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Die Leichte Sprache Regeln
  • Eigene Leichte Sprache Texte schreiben

Die Fortbildung macht Mandy Brösner.
Sie arbeitet beim Büro für Leichte Sprache in Iserlohn.
Die Fortbildung ist an 2 Tagen.
Am 14.06.2016 und 21.06.2016.
Immer von 09.30 Uhr bis 13 Uhr.
Die Fortbildung ist in Herne.
Die Fortbildung kostet 139 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
www.fachpool.de/index.php/menue-seminare/leichte-sprache