Leichte Sprache für Flüchtlinge

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.


Vom NDR gibt es verschiedene Leichte Sprache Informationen.
Jetzt gibt es Leichte Sprache Informationen für Flüchtlinge.

In Deutschland gibt es den Fernseh·sender NDR.
Das lange Wort für NDR ist Nord·deutscher Rund·funk.

Vom NDR gibt es verschiedene Informationen in Leichter Sprache.
Zum Beispiel:

Jetzt gibt es Leichte Sprache Informationen für Flüchtlinge.
Die Informationen sind für Flüchtlinge die in Nord·deutschland leben.

Auf der Start·seite für Flüchtlinge steht:

Sie sind als Flüchtling nach Nord·deutschland gekommen?
Dann haben Sie jetzt vielleicht viele Fragen.
Auf diesen Seiten möchten wir Sie informieren.
Und wir möchten Ihre Fragen beantworten.

Sie wollen zum Beispiel wissen:

  • Wo stelle ich meinen Asyl·antrag?
  • Wo bekomme ich als Flüchtling Hilfe?
  • Wie kann ich Deutsch lernen?

Dann lesen Sie diese Seiten.
Auf diesen Seiten finden Sie wichtige Informationen.
Und Sie finden:

  • Nachrichten in Leichter Sprache.
  • Filme für Kinder mit Untertiteln.
  • Oder Märchen aus Deutschland.

Hier geht es zu den Informationen für Flüchtlinge in Leichter Sprache:
www.ndr.de/nachrichten/fluechtlinge/Herzlich-willkommen-in-Norddeutschland,refugees142.html

Auch Interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.