Leichte Sprache für Einwanderer

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat eine Internet-Seite gemacht.
Die Seite heißt:
Anerkennung in Deutschland

Die Seite ist für Menschen,
die im Ausland einen Beruf gelernt haben.
Oder die im Ausland studiert haben.

Auf der Internetseite Anerkennung in Deutschland steht:

Wir sind für Menschen da, die einen Beruf im Ausland gelernt haben.
Menschen, die einen Beruf im Ausland gelernt haben,
sollen auch in ihrem Beruf in Deutschland arbeiten können.
Dafür können sie sich ihren Berufsabschluss in Deutschland anerkennen lassen.

Die Internetseite gibt es in verschiedenen Sprachen.

  • in Deutsch
  • in Englisch
  • in Leichter Sprache
  • in Simple English

Hier geht es zur Internet-Seite Anerkennung in Deutschland:
www.anerkennung-in-deutschland.de

Hier geht es zu den Informationen in Leichter Sprache:
www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/119.php