Leichte Sprache Grund·kurs und Auf·bau·kurs


Das ZsL Mainz macht 2 Fortbildungen.
Zum Thema Leichte Sprache.

Es gibt einen Grund·kurs.
Hier können die Teilnehmenden verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Geschichte der Leichten Sprache
  • Selbst·erfahrung schwere Sprache
  • Regeln der Leichten Sprache

Im Auf·bau·kurs können die Teilnehmenden noch mehr lernen.
Zum Beispiel:

  • verschiedene Übersetzungs·arten
  • welche Bilder gibt es für Leichte Sprache
  • Leichte Sprache Texte prüfen

Die Kurste sind am 9. und 10. März 2017.
Von 9:30 Uhr bis 16 Uhr.
In Mainz.

Hier gibt es mehr Infos zu den Kursen:
www.zsl-mz.de/13-060-dienstleistungen/293-weiterbildung-kalender