Leichte Sprache im Video erklärt

Foto: jonsson / Flickr / CC BY 2.0

Foto: jonsson / Flickr / CC BY 2.0


Prof. Dr. Andreas Baumert hat ein Buch geschrieben.
Das Buch heißt: Leichte Sprache – Einfache Sprache.
Zum Buch hat er auch ein Video gemacht.

Das Buch gibt es kostenlos.
Hurraki hat über das Buch berichtet:
Buch·vorstellung Leichte Sprache – Einfache Sprache

Zum Buch hat er ein Video gemacht.
Im Video erklärt er verschiedene Sprach·typen.
Die Sprach·typen:

  • Unterstütze Kommunikation
  • SESD – Standardisierte einfache Sprache – Deutsch

Das Video geht 9 Minuten.
Das Video gibt es bei Youtube:

Ein Kommentar

  1. Leider beherrsche ich die Video-Technik nicht.
    Ich freue mich deswegen auch über Ratschläge.

    baumert@einfache-sprache.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.