Leichte Sprache in der Schule

LandscapeDie vds-Bildungs·akademie macht eine Fortbildung.
Die Fortbildung heißt:
Leichte Sprache / Einfache Sprache – Muss oder Herausforderung?

Die Fortbildung ist für Lehrerinnen und Lehrer.

Bei der Fortbildung können die Teilnehmer verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Was ist Leichte Sprache
  • Was ist Einfache Sprache
  • Wer ist Zielgruppe
  • Was gibt es für Unterrichts·material

Am Anfang von der Fortbildung gibt es einen Vortrag.
Am Ende der Fortbildung gibt es eine Diskussions·runde.

Sonja Abend arbeitet beim Institut für Leichte Sprache und Inklusion.
Sie macht die Fortbildung.

Die Fortbildung ist am
21.10.2016

von
10:00 bis 17:00 Uhr

im
Blinden·institut,
in 97076 Würzburg

Die Fortbildung kostet 120 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
www.vds-bildungsakademie.de/front_content.php?client=13&idart=742