Leichte Sprache in der Wissenschaft

Foto: jonsson / Flickr / CC BY 2.0

Foto: jonsson / Flickr / CC BY 2.0

Vom 11. bis 13. November gab es
in Karlsruhe ein Symposium.
Verschiedene Leute haben über ein Thema gesprochen.
Das Thema war:
Fokus Zielgruppe
Wen erreicht Wissenschaftskommunikation?

Auch über das Thema Leichte Sprache wurde gesprochen.

Cornelia Reichert ist von Beruf Journalistin.
Genauer: Sie ist Wissenschafts-journalistin.
Sie schreibt Texte für Museen und Medien.

In einem Video sagt sie ihre Meinung zum Thema Leichte Sprache.

Hier geht es zur Internetseite von Cornelia Reichert:
www.wortboten.de

Das 6. Forum Wissenschaftskommunikation bei Twitter:
#fwk13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.