Leichte Sprache Informationen vom NDR

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.

In Deutschland gibt es den Fernseh·sender NDR.
Der NDR hat auch eine Internet·seite.
Dort gibt es jetzt Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Der NDR macht Beiträge und Texte für alle Menschen.
Viele Menschen verstehen lange und schwierige Texte oft nicht.
Texte in Leichter Sprache sind oft viel kürzer.
Und Texte in Leichter Sprache sind einfach geschrieben.
Deshalb kann jeder Mensch Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Es gibt mehrere Seiten in Leichter Sprache.
Zum Beispiel zu diesen Themen:

  • Was ist der NDR?
  • Wo ist der NDR?
  • Der NDR im Fernsehen
  • Der NDR im Radio
  • Der NDR im Internet
  • Mediathek

Neben den Leichte Sprache Texten sind gemalte Bilder.
Das Büro für Leichte Sprache Bremen hat die Leichte Sprache Texte geprüft.

Hier geht es zum NDR in Leichter Sprache:
www.ndr.de/fernsehen/service/leichte_sprache/Der-NDR-in-Leichter-Sprache,leichtesprache104.html