Leichte Sprache Informationen von Autismus Elbe-Trave

Leichte Sprache Schleswig-Holstein Hurraki
In Lübeck gibt es den Verein autismus Elbe-Trave e.V..
Der Verein hat eine eigene Internet·seite.
Auf der Seite gibt es einen Schlater für Leichte Sprache.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Am Anfang der Seite steht:

Was ist Autismus?
Menschen mit Autismus haben eine besondere Wahr-Nehmung.
Wahr-Nehmung bedeutet zum Beispiel:
sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen.
Es gibt auch eine soziale Wahr-Nehmung.
Vielen Menschen mit Autismus fällt die soziale Wahr-Nehmung schwer.

Und auf der Seite gibt es Informationen zu den Themen:

  • Verschiedene Arten von Autismus
  • Stärken und Schwächen von Menschen mit Autismus
  • Förderung im Autismus Institut Lübeck

Hier geht es zur Leichte Sprache Seite von Autismus Elbe-Trave:
www.autismus-elbe-trave.de/leichte-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.