Leichte Sprache Infos vom Ethik·rat

Leichte Sprache Hurraki Konferenz
In Deutschland gibt es den Ethik·rat.
Vom Ethik·rat gibt es auch Informationen n Leichter Sprache.

Der Ethik·rat ist eine Gruppe von Fach·leuten.
Die Fach·leute reden über schwierige Themen.
Zum Beispiel über:

  • Anonyme Kindes·abgabe
  • Human·bio·banken
  • Prä·implantations·diagnostik
  • Zwischen·geschlechtlichkeit
  • Inzest

Auf der Leichte Sprache Seite vom Ethik·rat steht:

  • Was ist Philosophie?
  • Was ist Ethik?
  • Was der Ethik·rat macht

Hier geht es zum Ethik·rat in Leichter Sprache:
www.ethikrat.org/leichte-sprache


Leichte Sprache Infos zum Thema Bio·ethik:
Bioethik Informationen in Leichter Sprache