Leichte Sprache Infos vom Museum für Archäologie

Leichte Sprache Hurraki Museum
In Sachsen gibt es das Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz.
Das Museum soll ein Museum für alle werden.
Eine Leichte Sprache Broschüre gibt es schon.

Das Museum hat viele Barrieren abgebaut.
Zum Beispiel gibt es:

  • Barriere·freie Eingänge
  • Schließ·fächer in jeder erreichbaren Höhe
  • Klapp·roll·stühle und Rollatoren zum Ausleihen
  • Induktions·anlage für Hör·geschädigte
  • Assistenz·hunde und Blinden·hunde fürfen auch ins Museum

Und es gibt eine Leichte Sprache Broschüre.
In der Broschüre steht,
was es alles im Museum gibt.

Die Broschüre ist 20 Seiten lang.
Den Leichte Sprache Text hat das
Büro für Leichte Sprache Sachsen geschrieben.

Die Broschüre gibt es als PDF Datei.
Hier gibt es die Broschüre:
www.smac.sachsen.de/barrierefreiheit.html