Leichte Sprache Infos von der Feuerwehr Unfallkasse
Deutschland gibt es verschiedene Unfallkassen.
Von manchen Unfallkassen gibt es
schon Informationen in Leichter Sprache.
Jetzt gibt es auch Leichter Sprache Informationen von
der Hanseatischen Feuerwehr-Unfallkasse Nord.
In Von manchen Unfallkassen gibt es
schon Informationen in Leichter Sprache.
Jetzt gibt es auch Leichter Sprache Informationen von
der Hanseatischen Feuerwehr-Unfallkasse Nord.
Die Abkürzung für
Hanseatischen Feuerwehr-Unfallkasse Nord ist: HFUK Nord
Eine Unfallkasse ist eine Versicherung gegen Unfälle.
Auf der Internet-seite der HFUK Nord steht:
Bei der HFUK Nord sind alle
Ehren-Amtler versichert,
die bei der Feuer-Wehr mitarbeiten.
Auf der Seite steht auch,
- was die HFUK Nord macht und
- was man tun muss, wenn was passiert ist
Hier geht es zur HFUK Nord in Leichter Sprache:
www.hfuknord.de/hfuk/leichte-sprache/
Andere Artikel im Tagebuch zum Thema Unfallkasse:
Suchwort: Unfallkasse