Leichte Sprache Infos von der Feuerwehr Unfallkasse

Foto: dcJohn @ Flickr

Foto: dcJohn @ Flickr

In Deutschland gibt es verschiedene Unfallkassen.
Von manchen Unfallkassen gibt es
schon Informationen in Leichter Sprache.
Jetzt gibt es auch Leichter Sprache Informationen von
der Hanseatischen Feuerwehr-Unfallkasse Nord.

Die Abkürzung für
Hanseatischen Feuerwehr-Unfallkasse Nord ist: HFUK Nord

Eine Unfallkasse ist eine Versicherung gegen Unfälle.

Auf der Internet-seite der HFUK Nord steht:

Bei der HFUK Nord sind alle
Ehren-Amtler versichert,
die bei der Feuer-Wehr mitarbeiten.

Auf der Seite steht auch,

  • was die HFUK Nord macht und
  • was man tun muss, wenn was passiert ist

Hier geht es zur HFUK Nord in Leichter Sprache:
www.hfuknord.de/hfuk/leichte-sprache/

Andere Artikel im Tagebuch zum Thema Unfallkasse:
Suchwort: Unfallkasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.