Leichte Sprache Infos von der LAG Autonomer Frauen·häuser

Nordrhein-Westfalen Leichte Sprache
Im Bundes·land Nordrhein-Westfalen gibt es einen Verein.
Der Verein heißt:
LAG Landes·arbeits·gemeinschaft Autonomer Frauen·häuser e. V..
Vom Verein gibt es Leichte Sprache Informationen.

Der Verein hat ein Heft gemacht.
Das Heft ist in Leichter Sprache.
Im Heft steht:

  • Was die Landes·arbeits·gemeinschaft Autonomer Frauen·häuser ist
  • Was Frauen·häsuer sind
  • Seit wann es Frauen·häsuer gibt
  • Was Frauen·häuser machen
  • Was die Landes·arbeits·gemeinschaft Autonomer Frauen·häuser macht

Das Heft ist 8 Seiten lang.
Neben dem Leichte Sprache Text sind gemalte Bilder.
Den Text hat das Büro für Leichte Sprache Bonn geschrieben.
Den Text hat Büro für Leichte Sprache in der evangelischen Stiftung Volmarstein geprüft.

Das Heft gibt es als PDF Datei.
Hier geht es zur PDF Datei:
www.lag-autonomefrauenhaeusernrw.de/index.php?article_id=108