Leichte Sprache Infos von Kranken·kassen

bilder·buch
In Rheinland·Pfalz gibt es eine neue Broschüre von den Kranken·kassen.
Die Broschüre ist in Leichter Sprache.

In Deutschland gibt es ein Gesetz.
Das Gesetz heißt Präventions·gesetz.
Da drin steht:
Gesetzliche Kranken·kassen müssen die Arbeit von Selbsthilfe·gGruppen
fördern.

Von den Kranken·kassen in Rheinland-Pfalz gibt es dazu eine Broschüre.
In der Broschüre stehen zum Beispiel Informationen über:

  • das Präventions·gesetz
  • wie die Förderung funktioniert
  • das Antrags·formular

Die Broschüre ist 60 Seiten lang.
Den Text hat das Kompetenz-Zentrum Leichte SpracheLeicht sprechen – Einfach verstehen geschrieben.

Die Borschüre gibt es als PDF Datei.
Hier kann man die PDF Datei herunter laden:
www.aok.de/rheinland-pfalz-saarland/gesundheit/hinweise-foerderung-selbsthilfe-57378.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.