Leichte Sprache Infos zum Projekt Medien.Machen.Teilhabe.

10922273715_cfd864963f_b
Der Verein Landes·film·dienst Sachsen macht ein Projekt.
Das Projekt heißt:
Medien. Machen. Teilhabe.
Ein Medien·projekt zur selbstbestimmten Teilhabe von
Menschen mit Behinderung.

Das Projekt geht 3 Jahre lang.
Das Projekt ist für Menschen mit einer körperlichen Behinderung
Und für Menschen mit Lern·schwierigkeiten.

Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Filme machen
  • Fotos machen
  • Texte schreiben
  • Internet
  • Facebook benutzen
  • Skype benutzen
  • Youtube benutzen

Das Projekt ist auch für Fachkräfte.
Die Fachkräfte können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Menschen mit Behinderung helfen den Computer zu benutzen
  • Menschen mit Behinderung helfen das Internet zu benutzen
  • Menschen mit Behinderung helfen mit einer Film·kamera zu arbeiten

Zum Projekt gibt es eine Internet·seite.
Dort gibt es auch Leichte Sprache Informationen.

Hier geht es zu den Leichte Sprache Informationen:
www.medienmachenteilhabe.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.