Leichte Sprache Infos zum Thema Organspende

Organ-sepnde-ausweis Bild: BZgA

Organ-spende-ausweis Bild: BZgA


Die BZgA macht verschiedene Projekte.
Viele Infos zu den Projekten gibt es auch in Leichter Sprache.
Jetzt gibt es von der BZgA Infos zum Thema Organspende in Leichter Sprache.

BZgA ist eine Abkürzung.
BZga steht für:
Bundes-Zentrale für
gesundheitliche Aufklärung.

Auf der Internet-seite zur Organspende,
steht was Organspende ist.
Dort steht auch wie man die Internet-seite benutzt.

Zum Beispiel steht dort:

Organe oder Gewebe spenden heißt:
Kranke Menschen bekommen
die Organe oder das Gewebe
von einem anderen Menschen.
Damit die Menschen wieder gesund werden.
Man kann mit Organ-Spende
und Gewebe-Spende anderen Menschen helfen.

Hier geht es zur Internet-seite zum Thema Organspende:
www.organspende-info.de/leichte-sprache

Hier geht es zur Fanpage bei Facebook:
www.facebook.com/organpaten

Hier geht es zur BZgA:
www.bzga.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.