Leichte Sprache Infos zur Pflege·versicherung

Leichte Sprache Altenhilfe Hurraki
In Deutschland gibt es das Pflege·stärkungs·gesetz 2.
Dazu gibt es Leichte Sprache Informationen.

Mit dem Gesetz sollen sich manche Sachen ändern.
Zum Beispiel.
Mehr Menschen bekommen ein Recht auf Pflege.

Ab dem Jahr 2017 soll das Gesetz gelten.

Von der Lebens·hilfe gibt es dazu Informationen.
Die Informationen sind in Leichter Sprache.

Hier geht es zu den Leichte Sprache Informationen:
www.lebenshilfe.de/de/leichte-sprache/mit-bestimmen/Recht/Aenderungen-bei-der-Pflege-Versicherung.php