Leichte Sprache jetzt auch im Ländle
Die Internet-Seite Baden-Württemberg.de ist neu gemacht worden.
Die Landes-Regierung hat das beschlossen.
Silke Krebs ist Ministerin im Staats-Ministerium in Baden-Württemberg.
Zu der neuen Internet-Seite hat Silke Krebs gesagt:
„Die Internet-Seite soll informativ, attraktiv und offen sein“
Silke Krebs hat auch gesagt:
„Barrierefreiheit ist ein wichtiges Thema“
Auf der Internet-Seite von Baden-Wüttemberg.de gibt es jetzt:
Gebärdensprache und Leichte Sprache
Es gibt diese 8 Internet-Seiten in Leichter Sprache:
- Was steht auf der Internet-Seite von Baden-Württemberg?
- Landes-Kunde Unser Land Baden-Württemberg
- Landes-Regierung von Baden-Württemberg
- Politik der Landes-Regierung
- Das ist der Landes-Regierung besonders wichtig
- Ziele der Landes-Regierung
- Die Landes-Regierung setzt sich für Menschen mit Behinderung ein
- Unsere Leistungen: Das bieten wir Ihnen auf der Web-Seite noch an
Alle Internet-Seiten auf Baden-Wüttemberg.de habe eine Vorlese-Funktion.
Das heißt:
Auf jeder Internet-Seite ist über dem Artikel ein Lautsprecher-Zeichen.
Daneben steht „Text vorlesen“
Mit einem Maus-Klick auf „Text vorlesen“,
öffnet sich ein neues Fenster und der Text wird vorgelesen.