Leichte Sprache Nachrichten im Radio


In Deutschland gibt es den Radio·sender Deutschland·funk.
Der Radio·sender sagt.
Wir wollen Nachrichten in Leichter Sprache senden.

Vor über 3 Jahren hat ein Projekt angefangen.
Studierenden von der Fach·hosch·schule Köln und
der Deutschland·funk haben Nachrichten geschrieben.
In Leichter Sprache.
Dann hat der Deutschland·funk das Projket weiter gemacht.
Mit einer eigenen Internet·seite.
Die Internet·seite heißt nachrichten·leicht.de.

Nachrichten·leicht kann man auch auf dem Handy lesen.
Oder im ARD Tele·text.

Jetzt hat der Deutschland·funk gesagt.
Nachrichten in Leichter Sprache soll es auch im Radio geben.

Jeden Freitag gibt es einen Wochen·rück·blick.
Immer um 20:04 Uhr im Deutschland·funk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.