Leichte Sprache Nachrichten von der ARD

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.

In Deutschland gibt es den Fernseh·sender ARD.
Die ARD hat auch Tele·text.
Dort gibt es jetzt Nachrichten in Leichter Sprache.

Diese Woche hat Tele·text Geburtstag gehabt.
Teletext ist 35 Jahre alt geworden.
Seit dem 1. Juni 1980 gibt es bei der ARD Tele·text.
Manche sagen zu Tele·text auch Video·text.

Das Wort Tele·text im Wörter·buch für Leichte Sprache:
www.hurraki.de/wiki/Teletext

Jetzt gibt es im ARD Tele·text Nachrichten in Leichter Sprache.
Genauer:
Es gibt jeden Freitag einen Wochen·rückblick.

Die Texte sind von Nachrichten leicht.

Die Leichte Sprache Nachrichten sind auf der Tele·text·seite 870.
Die Tele·text·seiten gibt es auch im Internet.

Hier geht es zum Tele·text in Leichter Sprache:
www.ard-text.de/index.php?page=870

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.