Leichte Sprache – Praxis trifft Wissenschaft
Die Forschungs·stelle Leichte Sprache macht einen Work·shop.
Der Work·shop heißt:
Leichte Sprache – Praxis trifft Wissenschaft
An der Universität Hildesheim gibt es die Forschungs·stelle Leichte Sprache.
Die Forschungs·stelle macht einen Work·shop.
Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:
- die Leichte Sprache Regeln der Forschungs·stelle
- wie man mit Genitiv, Personalpronomen, Verneinung, Tempusformen und Satzgefügen umgeht.
Der Work·shop ist am 8. April 2016
von 9 Uhr bis 18 Uhr
im Hotel Bürger·meister·kapelle
in Hildesheim
Der Work·shop kostet 360 Euro.
Der Work·shop ist nicht in Leichter Sprache.
Hier gibt es mehr Infos zum Work·shop:
www.uni-hildesheim.de/fb3/institute/institut-fuer-uebersetzungswiss-fachkommunikation/forschung/forschungsprojekte/leichtesprache/workshops/