Leichte Sprache – Sag es einfach!

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0


Das Deutsch-Türkische Wirtschaftszentrum Mannheim macht
eine Fortbildung.
Die Fortbildung heißt:
Leichte Sprache – Sag es einfach!

Die Fortbildung ist für Fach·kräfte.
Fach·kräfte im Berufs·bildungs·bereich.
Und Fach·kräfte im Arbeits·bereich.

Die Teilnehmenden können verschiedenen Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Die Grundlagen der Leichten Sprache
  • Übungen zum Satzaufbau
  • Die gesprochene Leichte Sprache

Die Fortbildung ist am 22.03.2016
von 10 Uhr bis 17 Uhr
im Deutsch-Türkischen Wirtschaftszentrum Mannheim

Die Fortbildung kostet 139 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
www.bcis-bildung.de/?event=leichte-sprache-sag-es-einfach-5