Leichte Sprache Such End·spiel

Leichte_Sprache_End_Spiel

Heute ist das letzte Spiel der WM 2014.

Das letzte Spiel wird End·spiel oder Finale genannt.
Die Mannschaft die das End·spiel gewinnt,
ist Fußball Welt·meister.

Zum End·spiel der WM 2014 gibt es auch einen End Hinweis.
Das ist ein Extra Hinweis für das Hurraki Such·spiel.

Wer das Versteck beim Hurraki Such·spiel findet,
kann einen Kindle Fire gewinnen.

Bis jetzt gibt es 4. Hinweise.
Wer alle Hinweise kennt,
kann das Versteck finden
und gewinnen.

 

Das ist der Extra Hinweis:football

 In Brasilien braucht man den Aufkleber nicht.

Weil man die Gebühr direkt an der Straße bezahlt.

 

Diese 5 Hinweise gibt es:

 1. Hinweis

Im Land Brasilien gibt es sie nicht.

Bezahlen muss man aber trotzdem etwas.

2. Hinweis

In Deutschland gibt es sie auch nicht.

Aber viele sprechen gerade darüber.

3. Hinweis

Die Menschen sprechen über Geld,

dass man dafür bezahlen soll.

Und wie·viele verschiedene Arten es davon geben soll.

4. Hinweis

In vielen Ländern gibt es sie schon länger.

Wer sie falsch benutzt,

bekommt eine Strafe wegen Betrug.

5. Hinweis

In Brasilien braucht man den Aufkleber nicht.

Weil man die Gebühr direkt an der Straße bezahlt.

 

Nach der WM 2014 sagt Hurraki allen wer gewonnen hat.
Und wer den Kindle-Fire bekommt.
Das ist am 16.07.2014.

Hier geht es zur Such-spiel Seite:
Hurraki.de/wiki/hurraki:WM-2014